Übersicht

Susanne Mittag (Susanne Mittag, MdB)

Susanne Mittag im Einsatz für die Tafel Wildeshausen – Ehrenamt der Tafel Wildeshausen als wichtiger gesellschaftlicher Grundpfeiler

,,Jeder gibt, was er kann.“ Das Motto der Tafel Wildeshausen steht sinnbildlich für die Unterstützung Bedürftiger, die trotz Vollbeschäftigung oder jahrzehntelanger Arbeit auf die Lebensmittelausgabe der Tafel angewiesen sind. Davon konnte sich die SPD-Bundestagskandidatin und derzeitige Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag am…

Susanne Mittag: Auch in Zukunft volle Fahrt voraus für die Museumseisenbahn ,,Jan Harpstedt“

Von starken Einschränkungen waren die Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. (DHEF) während der Corona-Pandemie betroffen. Darüber sprachen Andreas Wagner und Sabine Dube am Freitag mit der SPD-Bundestagskandidatin Susanne Mittag, die sich bei dieser Gelegenheit auch gleich nach weiterem Unterstützungsbedarf erkundigte. Im Gespräch zwischen…

Susanne Mittag: “ Geplanter Neubau des Delbus-Betriebshofes enorm wichtig für den regionalen Klimaschutz“

Klimafreundlich und innovativ – so soll der Delmenhorster ÖPNV in Zukunft werden. Dazu tauschten sich die SPD-Bundestagsabgeordnete für Delmenhorst, die Wesermarsch und Oldenburg-Land Susanne Mittag zusammen mit der SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Funda Gür und dem Delbus-Geschäftsführer Carsten Hoffmann am Dienstag aus. Carsten…

Sanierung des Sportplatzes in Tossens dringend notwendig!

Bei einer Ortsbegehung mit dem Sportverein TuS Tossens konnten sich Susanne Mittag (SPD-Bundestagsabgeordnete für Delmenhorst, die Wesermarsch und Oldenburg-Land), Frank Ahlhorn (Landratskandidat Wesermarsch) und Felix Frerich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender Butjadingen) von der dringend notwendigen Sanierung des Sportplatzes überzeugen. Der Sportplatz ist sichtbar…

Illegaler Welpenhandel: Handeln, statt nur zu mahnen!

Anlässlich der Kampagne des Bundeslandwirtschaftsministeriums gegen illegalen Welpenhandel, äußert sich die tierschutzpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Susanne Mittag: „Ich freue mich, dass Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner mit Ihrer Kampagne „Stopp dem illegalen Welpenhandel“ die potentiellen Käufer für die Problematik sensibilisieren möchte. Allerdings…

Susanne Mittag MdB: ,,Damit der Mensch im Mittelpunkt steht – Arbeit der Lebenshilfe hat einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert“

Am Freitag besuchte Susanne Mittag, SPD-Bundestagsabgeordnete für Delmenhorst, die Wesermarsch und Oldenburg-Land die Lebenshilfe in Delmenhorst. Vor Ort waren auch Deniz Kurku (SPD-Landtagsabgeordneter) und Funda Gür (SPD OB-Kandidatin für Delmenhorst). Im Gespräch mit der Geschäftsleitung unter Thomas Heyen ging es…

Susanne Mittag MdB: ,,Krankenhaus- und Pflegeversorgung müssen in Zukunft auch im ländlichen Raum gewährleistet sein!“

Am Dienstag besuchte Susanne Mittag, SPD-Bundestagsabgeordnete für Delmenhorst, die Wesermarsch und Oldenburg-Land das St.-Elisabeth-Krankenhaus und die Maria-Rast-Stiftung in Damme als Teil ihres Betreuungswahlkreises. Mit dabei waren Vertreter der SPD Damme wie Ilse Honkamp, Aloys Schulte, Florian Ewald und Hermann Schütte,…

Susanne Mittag MdB: ,,Wichtige Fördergelder aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm X für die Wesermarsch bewilligt

Am Mittwoch hat der Haushaltsausschuss die erfreuliche Nachricht mitgeteilt: Sowohl die Orgel der ev.-luth. Aegidius-Kirche in Berne als auch die Schmid-Orgel in der ev.-luth. Heiligkreuz-Kirche in Lemwerder-Bardewisch erhalten insgesamt 315.000 € Fördergelder aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm X des Bundes.   Susanne…

Susanne Mittag MdB: ,,Transport Bothe GmbH stellt sich den Herausforderungen der Zukunft“

Über die Zusammenhänge von Agrarwirtschaft und Logistik konnten sich Susanne Mittag, SPD-Bundestagsabgeordnete für Delmenhorst, die Wesermarsch und Oldenburg-Land zusammen mit Karin Logemann, SPD-Landtagsabgeordnete für die Wesermarsch vergangene Woche ein Bild machen. Beim Besuch beim Unternehmen Bothe berichtete Bernd Bothe, Geschäftsführer…

Susanne Mittag MdB: ,,Verlängerung der Unterstützungsmöglichkeiten aus dem Corona-Teilhabe-Fonds für Einrichtungen der Behindertenhilfe“

Um die Folgen der Corona-Pandemie abzufedern haben Einrichtungen der Behindertenhilfe, Inklusionsbetriebe, Sozialkaufhäuser und Sozialunternehmen nun länger die Möglichkeit Förderungen aus den Corona-Teilhabe-Fonds zu erhalten. Die Förderung ist bis zum 31. Mai 2021 möglich. Seit mehr als einem Jahr hat die…

Ein Schub für die Digitalisierung des Gesundheitswesens Bundestag beschließt Digitale-Versorgung-Gesetz

Der Bundestag hat am Donnerstag das Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) beschlossen. In der Digitalisierung liegen große Chancen für eine bessere Gesundheitsversorgung. Auch heute schon nutzen viele Patientinnen und Patienten Gesundheits-Apps, die sie zum Beispiel dabei unterstützen, ihre Arzneimittel regelmäßig einzunehmen oder ihre…

Mittagspost 17/2019

Eine Woche voller namentlichen Abstimmungen und abschließender Beratungen geht zu Ende. Von der Mindestausbildungsvergütung bis hin zur Diskussion um den Einsatz deutscher Streitkräfte im Irak und in Syrien waren viele bunte und wichtige Themen dabei. Außerdem fanden die Jugendpressetage in…

Termine