Tatjana Holthusen

Tatjana Holthusen

Kontakt

.

26919 Brake

Kandidatin für den Stadtrat – Listenplatz 7

wohnt in Süderfeld, gebürtige Bernerin
geboren 1985, verheiratet, zwei Kinder
Gründerin Urlaub Holthusen & Reitschule Holthusen

Leben

Aufgewachsen bin ich im schönen Berne und vor 11 Jahren durch meinen Mann Jendrik nach Süderfeld, auf einen landwirtschaftlichen Betrieb gezogen. Nach längeren Auslandaufenthalten in Australien und Neuseeland, blieb die Wesermarsch immer meine Heimat. Ich betreibe auf unserem schönen Hof eine familiäre Reitschule. So tauschte ich 2021 meinen Arbeitsplatz im Vertrieb und Marketing gegen Pferde und Gummistiefel. Sozial engagiere ich mich z.B. für ein Kinderheim in Rumänien oder fahre mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi nach Osteuropa.

Politik

Ich bin Mitglied der SPD seit 2019 und habe von 2019 – 2021 das Mentoring-Programm vom Land Niedersachsen, Frau. Macht. Demokratie., mit meiner Mentorin Karin Logemann absolviert. Ich möchte gerne frischen Wind in die Politik bringen und finde, dass junge Frauen im Stadtrat fehlen, die neue Ideen einbringen und umsetzten. Mir liegt die Stadt Brake am Herzen, denn Brake hat so viel mehr Potential und da möchte ich gerne mitwirken.

Schwerpunkte

Tourismus
Landwirtschaft
Kinder & Bildung