Rolf Schinski

Rolf Schinski

Kontakt

Rotdornweg 11

26919 Brake

Kandidat für den Stadtrat – Listenplatz 8

wohnt in Golzwarden
geboren 1976, verheiratet mit Susanne und Vater von Marlon und Kim Christin
gelernter Industriemechaniker und als Werkzeugvoreinsteller bei Premium Aerotec tätig

Leben

Mit meinen Eltern und meinen fünf Geschwistern habe ich fast 15 Jahre in Hammelwarden gelebt und bin dort aufgewachsen. Jungendfeuerwehr, Bogenschießen, Judo, Karate und Fußball ausprobiert. Meine Schulzeit und auch die anschließende Ausbildung zum Industriemechaniker (Betriebstechnik) bei Siemens habe ich in Brake absolviert.
Ich habe in verschiedenen Braker Gegenden gewohnt und letzlich dann im Jahr 2000 mit meiner Frau Susanne ein Haus in Golzwarden gebaut und nun leben wir seither dort.

Politik

Früher als Betriebsrat und heute als Vertrauensmann der IG Metall setze ich mich für meine Mitmenschen ein.
Die Gewerkschaftsarbeit und die Sozialpolitik begleitet mich schon mein ganzes Leben und hat mein Denken und Handeln geprägt.
Ich bin Mitglied im SV Brake, der IG Metall und natürlich der SPD.

Schwerpunkte

Bildung und Ausbildung im digitalen Wandel
Weiterentwicklung der Stadt Brake