Patrick Ahlers

Kontakt

Breslauer Straße 7

26919 Brake

parteiloser Kandidat für den Stadtrat – Listenplatz 19

kommt aus Harrien, wohnt in Boitwarden
geboren 1989 in Brake, verlobt
Verwaltungswirt beim Landkreis Wesermarsch, Amt für Schule, Kultur und Sport

Leben

Ich bin am 03.11.1989 in Brake geboren und habe meinen Wohnsitz seitdem nicht verändert – hier fühle ich mich wohl. Mein Werdegang führte mich von der Grundschule Harrien, zur Realschule Brake und dann direkt zum Landkreis Wesermarsch. Ich habe 2007 die Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten begonnen. 2012 kam nebenberuflich noch der Verwaltungswirt hinzu.
Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Akkordeon und bin mit vielen Gruppen & Orchestern sowie Bands in Brake – der Wesermarsch und sogar über die Landes- & Bundesgrenze unterwegs. Diese Erfahrungen haben mich geprägt. Ich setze mich seit meinem 16. Lebensjahr in Braker Vereinen ein, organisiere im Team Veranstaltungen, nehme an Besuchen unserer Partnerstädte teil und bin hier immer ein stolzer Vertreter meiner Heimatstadt.

Politik

„Politik macht man am besten (von) zuhause.“

Dieser Satz beinhaltet zwei wichtige Punkte meiner Berufung für ein politisches Mandat. Heimat als Standort sowie Digitalisierung. Als gebürtiger- sowie Wahlbraker ist es mir schon seit Jahren ein großes Anliegen mich für meine Heimat zu engagieren. Bislang nur privat oder auf der Vereinsebene, ich denke es ist für mich an der Zeit dieses Engagement auch in der Politik zu zeigen.
Brake ist mehr als ein Wirtschaftsstandort. „Unser Brake“ hat in früheren Kampagnen schon viel mehr für mich bedeutet, denn unser Brake ist eine wunderschöne Stadt. Sie muss nur an die Hand genommen und attraktiv gehalten werden. Vor allem jungen Braker*innen muss gezeigt werden, dass „sich für die Kultur engagieren“ eine moderne Angelegenheit sein kann.
Mir ist eine gute Zusammenarbeit ohne Blick auf die Sakkofarbe wichtig. Wir müssen Brake voranbringen – das schaffen wir nur gemeinsam.

Schwerpunkte

Jugend & Kultur
Digitalisierung
Stadtentwicklung