Martin Holderied

Martin Holderied

Kontakt

.

26919 Brake

Kandidat für den Stadtrat – Listenplatz 16

Wohnhaft in Brake seit 2015.
Geboren 1990 in Marktoberdorf, Bayern.
Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), Fachinformatiker (IHK), Versicherungsfachmann (IHK)

Leben

Ich bin 2000 mit meiner Familie aus Bayern nach Oldenburg gekommen. Nach einigen weiteren Ortswechseln konnte ich 2010 meine allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Brake erwerben. 2015 habe ich mich nach meinem Studium für Brake als Wahlheimat entschieden. Schließlich habe ich hier meine erste Liebe gefunden. Ich bin seit jeher ein sehr zielstrebiger Mensch und habe früh begonnen meinen Horizont zu erweitern. So bin ich beispielsweise mit 17 erfolgreich mein erstes Flugzeug geflogen und habe mich auch nicht mit einer einzelnen Ausbildung zufriedengegeben. Dadurch habe ich früh gelernt, Zusammenhänge zu erkennen und mit den unterschiedlichsten Menschen erfolgreich zusammenzuarbeiten. Früher habe ich gerne getanzt und war leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mittlerweile verbringe ich meine Zeit lieber in der Natur.

Politik

Ich möchte vor allem eine Politik für Brake und seine Bewohner verfolgen. In den letzten 100 Jahren hat unsere Heimat durch fragwürdige politische Entscheidungen viel von Ihrem alten Glanz eingebüßt. Ich verstehe die Bedeutsamkeit eines Freibades oder des Stadtwaldes genauso wie die Notwendigkeit, in Brake Industrie und Arbeitsplätze anzusiedeln oder nachhaltigen Wohnraum zu schaffen. Meine Politik ist eine Einladung an alle, deren Herz noch immer für diese Stadt schlägt.

„Bei meines Lebens Narretein – Da ward ich einmal klug,
Ich liebt mich in dein Herz hinein, – Und tat’s doch nie genug.“

Georg von der Vring

Schwerpunkte

Kommunikation und Soziales
Wirtschaft und Nachhaltigkeit
Bildung und Integration