Klaus-Dieter Wilhelm

Klaus-Dieter Wilhelm

Kontakt

Lübecker Str. 7

26919 Brake
0172 1728390

Kandidat für den Stadtrat – Listenplatz 10

wohnt in Brake
geboren 1962 in Brake, verheiratet
Diplom Pflegewirt (FH), arbeitet beim Landkreis Wesermarsch (FD Gesundheit)

Leben

In Brake geboren und gerne Braker. Als gelernter Krankenpfleger und Fachkrankenpfleger studierte ich an der Katholischen Fachhochschule Osnabrück. Durch meine erlangten Erfahrungen im Gesundheitswesen habe ich viele Entwicklungen im Gesundheitswesen mit erfahren dürfen.
Zu meinen Hobbys gehhören Zweirad fahren und campen.

Politik

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich für die Weiterentwicklung unserer Stadt beitragen möchte. Hierzu gehören für mich nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung, sondern auch die Förderung der kommunalen Gesundheits- und Sozialpolitik. Mir ist es ein Wichtiges, unsere Infrastruktur im Gesundheitswesen nicht nur auf ein wirtschaftliches Maß zu minimieren, sondern mich auch für eine adäquate Versorgung erkrankter Menschen einzusetzen. Gewisse Versorgungslücken sollten geschlossen werden. Ein weiterer Bereich, welcher mir wichtig ist, ist ein Aufleben unserer Innenstadt mitzugestalten. Die Innenstadt habe ich jungen Jahren anders erlebt, als heute. Hier würde ich mich für eine „Reanimation“ einsetzen wollen, damit unsere schöne Stadt wieder einen Aufschwung erfahren darf.

Schwerpunkte

Gesundheits- und Sozialpolitik
wirtschaftliche Entwicklung
Wiederbelebung der Innenstadt