Jürgen Boom

Jürgen Boom

Kontakt

Bahnhofstr. 89

26919 Brake
04401 3595

Kandidat für den Stadtrat – Listenplatz 6

Kandidat für den Kreistag – Listenplatz 7

lebt und arbeitet seit 1968 in Brake
geboren 1946, verheiratet, viele Kinder und Enkel
Apotheker, Weser-Apotheke Brake

Leben

Eigentlich von der Seefahrt, die mich im Leben nie losgelassen hat, kommend ,bin ich in Brake vor Anker gegangen, gehöre aber immer noch zur Stammbesatzung der Lissi. Wichtig für mich ist die ehrenamtliche Arbeit in unserer Stadt. Vorstand in der Lebenshilfe, viele Ämter im Sport, Mitgründer von Round Table Brake, Vorsitzender vom Shantychor Bootsmannkaffee, Marinekameradschaft Admiral Brommy und vom Heimatbund, aktiv auch noch im Bürger- und Schützenverein.

Politik

Zurzeit stellvertretender Ratsvorsitzender. Die politische Arbeit macht mir sehr viel Freude, weil wir in dieser Ratsperiode über alle Parteigrenzen hinaus viel gemeinsame politische Arbeit im Rat zum Wohle unserer Stadt geleistet haben . Ich habe Freunde in allen politischen Lagern gefunden und wir haben meist fair miteinander in meinen Schwerpunktbereichen, Finanzen, Sport, Kultur und Bauwesen um die besten Lösungen für Brake gerungen. Das möchte ich gerne für den Rat der Stadt Brake und den Landkreis Wesermarsch in Zukunft weitermachen dürfen

Schwerpunkte

Finanzen
Sport und Kultur
Bauwesen