Bernd Wulf

Bernd Wulf

Kontakt

Zedernring 104

26919 Brake

Kandidat für den Stadtrat – Listenplatz 12

Kandidat für den Kreistag – Listenplatz 8

wohnt seit 14 Jahren in Golzwarden
43 Jahre, glücklich verheiratet, 2 Kinder
Elektrotechniker / Technischer Betriebswirt bei Norddeutsche Seekabelwerke Nordenham

Leben

Aufgewachsen in Butjadingen, Berufsausbildung als Betriebselektroniker, nebenberufliche Weiterbildung zum Staatlichen Techniker / Technischen Betriebswirt.
Heute arbeite ich als Teilzeitkraft in meinem Fachgebiet. Als Elternvertreter bin ich zur Politik gekommen und seit 7 Jahren ist meine politische Heimat die Sozialdemokratie.
Hobbys: Garten, Camping, BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung)

Politik

Ich möchte mit nachhaltigen Lösungsansätzen die Stadt Brake bereichern und mit dem Geld der Braker Bürger sinnvoll regional wirtschaften. Den Leitgedanken, das eine Gesellschaft fair, regional und saisonal konsumieren sollte ist mir wichtig. Bei der Unterstützung der Schulen in Brake sind mir die Vielzahl der Bildungs-, Betreuungs- und Kulturangebote in Brake ans Herz gewachsen. Die Schullandschaft in Brake ist Brakes Zukunft, alle Kinder in Brake und umzu sollen optimale Bedingungen vorfinden. In Golzwarden konnte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten schon einige Veränderungen mitgestalten (Eingangsstufe, Hort, KITA, Außengestaltung). Für die Schüler der IGS setze ich mich als Mitglied im Schulvorstand für den neuen Bildungsweg in der Wesermarsch ein. Als Sozialdemokrat ist es für mich selbstverständlich, dass alle Schüler unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft ihren höchstmöglichen Schulabschluss ohne Umwege erlangen können. Für die Eltern in der Regionalabteilung Osnabrück des Kultusministeriums bin ich als Ansprechpartner für die Schulform Gesamtschule zuständig und setze mich im Landeselternrat für die Anliegen der Region ein.

Schwerpunkte

Nachteile der ländlichen Bildungsregion ausgleichen
Wissenstransfer und parteiübergreifende Verbindungen schaffen
Die Zukunft der Stadt und des Landkreises nicht im Vergangenen suchen