Übersicht

Meldungen

Susanne Mittag im Einsatz für die Tafel Wildeshausen – Ehrenamt der Tafel Wildeshausen als wichtiger gesellschaftlicher Grundpfeiler

,,Jeder gibt, was er kann.“ Das Motto der Tafel Wildeshausen steht sinnbildlich für die Unterstützung Bedürftiger, die trotz Vollbeschäftigung oder jahrzehntelanger Arbeit auf die Lebensmittelausgabe der Tafel angewiesen sind. Davon konnte sich die SPD-Bundestagskandidatin und derzeitige Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag am…

Susanne Mittag: Auch in Zukunft volle Fahrt voraus für die Museumseisenbahn ,,Jan Harpstedt“

Von starken Einschränkungen waren die Delmenhorst-Harpstedter-Eisenbahnfreunde e.V. (DHEF) während der Corona-Pandemie betroffen. Darüber sprachen Andreas Wagner und Sabine Dube am Freitag mit der SPD-Bundestagskandidatin Susanne Mittag, die sich bei dieser Gelegenheit auch gleich nach weiterem Unterstützungsbedarf erkundigte. Im Gespräch zwischen…

Ein Unglück kommt selten allein

Das waren wirklich schwer zu ertragende Bilder aus NRW und Rheinland-Pfalz in der letzten Woche: Über einhundertfünfzig Tote und immer noch viele Vermisste – Menschen, die innerhalb von Minuten alles verloren haben – Häuser und ganze Straßenzüge, die weggerissen…

Susanne Mittag: “ Geplanter Neubau des Delbus-Betriebshofes enorm wichtig für den regionalen Klimaschutz“

Klimafreundlich und innovativ – so soll der Delmenhorster ÖPNV in Zukunft werden. Dazu tauschten sich die SPD-Bundestagsabgeordnete für Delmenhorst, die Wesermarsch und Oldenburg-Land Susanne Mittag zusammen mit der SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Funda Gür und dem Delbus-Geschäftsführer Carsten Hoffmann am Dienstag aus. Carsten…

Keine Rotstiftpolitik wegenCorona.

Spektakulär unspektakulär Die Haushaltsklausur der Landesregierung ist in jedem Jahr so etwas wie der Schlußakkord der Landespolitik  vor den Sommerferien. So war es auch diesmal, allerdings unter ziemlich speziellen Bedingungen: Es ging um einen Doppelhaushalt für das Land Niedersachsen…

Allianz des Nordens fordert sofortige Aufklärung zu Vorgängen bei PAG

„Was wir jetzt der Presse entnehmen konnten, ist Stoff für einen Wirtschaftskrimi. Mit solchen Vorgängen wird massiv Vertrauen verspielt. Hier braucht es eine sofortige Aufklärung dieser ungeheuerlichen Anschuldigungen“, stellt die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann aus Berne, die gemeinsam mit Frieslands Landrat Sven Ambrosy, die Allianz des Nordens gründete, fest.

Land setzt Sportstätten-Förderprogramm fort – 100.000 Euro füt TuS Abbehausen

Am Dienstag wurde die dritte von vier Förderschritten für das Landesprogramm zur Sanierung der niedersächsischen Sportstätten bekanntgegeben. Für dieses Jahr fördert das Land 55 kommunale Maßnahmen mit insgesamt 19 Millionen Euro. Im gesamten Förderzeitraum 2019 bis 2022 stehen insgesamt 100 Millionen Euro für die Sanierung von kommunalen und Vereinssportstätten zur Verfügung.

SPD Brake Büro
Bild: SPD Brake

Wir wollen helfen, damit Brakes Vereine stark bleiben.

  Liebe Vereinsvorsitzende, die Corona Pandemie hat uns alle getroffen und in den letzten, nunmehr schon eineinhalb Jahren, unser Leben bestimmt. Wir wissen um die Schwierigkeiten, die gerade Vereine, die vor allem ehrenamtlich arbeiten hatten, haben und noch haben werden.

Lasst Euch impfen – jetzt!

Den Samstag habe ich vorwiegend in der Waagerechten zugebracht, aber der Anlass war es wert. Nach der zweiten Impfung ist mein Risiko einer Corona-Infektion und erst recht eines schweren Verlaufs wesentlich reduziert und persönlich könnte ich die Pandemie in…

Sanierung des Sportplatzes in Tossens dringend notwendig!

Bei einer Ortsbegehung mit dem Sportverein TuS Tossens konnten sich Susanne Mittag (SPD-Bundestagsabgeordnete für Delmenhorst, die Wesermarsch und Oldenburg-Land), Frank Ahlhorn (Landratskandidat Wesermarsch) und Felix Frerich (SPD-Ortsvereinsvorsitzender Butjadingen) von der dringend notwendigen Sanierung des Sportplatzes überzeugen. Der Sportplatz ist sichtbar…

Termine